top of page

Support «carolyn»

 

Notruf-Nummern 24h

Polizei 117

Rettungsdienst 144

Feuerwehr 118

 

Unfall 24h

Rufen Sie Ihre Versicherung gemäss Notfallkarte im Handschuhfach Ihres Carsharing Fahrzeuges an. Weitere Anweisungen auf der Rückseite!

 

BMW-Pannenhotline 24h

Im Inland: 0844 85 75 75

Aus dem Ausland: +41 844 85 75 75

 

Bei Problemen mit der App, der Buchung (Verspätung/Änderung) oder dem Zugang zum Fahrzeug 24h

+41 62 869 25 24

 

Bei administrativen Problemen (z. B. Rechnungsstellung)?

+41 62 869 21 72 (Mo-Fr)  support@hey-carolyn.ch

 

Allgemeine Fragen zum Fahrzeug, Schäden, Reinigung, Fehler usw.

Bitte schauen Sie in der Notfallkarte Ihres Carsharing Fahrzeuges nach.

Bei Unfällen lesen Sie bitte untenstehend, wie man sich zu verhalten hat:

Verkehrssicherheit bei einem Unfall

• Halten Sie sofort an, stellen Sie den Warnblinker ein.
• Unfallstelle sichern - entsprechend dem Strassenverkehrsgesetz (SVG) o Verschaffen Sie sich ein Überblick

o Gibt es Verletzte? o Ist die Unfallstelle unübersichtlich oder schlecht erkennbar?

o Besteht Brand- oder Explosionsgefahr durch auslaufendes Benzin?

o Sind Hybrid- oder Elektroautos beteiligt?

• Das Warndreieck 50 Meter, auf der Landstrasse/Autobahn 100 Meter vor der Unfallstelle am Strassenrand aufstellen.

• Bei Verletzten Rettungsdienste und Polizei alarmieren. (117 Polizei Nummer anrufen)

• Alle Verunfallten aus der Gefahrenzone bringen.

• Wenn nötig Erste-Hilfe-Massnahmen bei Verletzten leisten.

• Auf der Autobahn Warnweste anziehen und alle Unfallautos schnellstmöglich auf den Pannenstreifen stellen.

 

Wie Verhalten Sie sich mit dem «carolyn» Fahrzeug bei einem Unfall/ Schaden?

• Machen Sie Fotos mit dem Handy oder einer Kamera (falls möglich):

o Fotografieren Sie den Schaden aus verschiedenen Blickwinkeln (ganzes Auto mit Kennzeichen, Nahaufnahmen vom Schaden seitlich/von oben/vorn bzw. hinten)

o Senden Sie diese an (bitte Handschuhfach nachschauen)

o Falls Sie kein Handy/Kamera haben, bitten Sie Unfallzeugen um Hilfe.

o Sollte das Fahrzeug für den nächsten «carolyn» Nutzer nicht mehr problemlos fahrbar sein, muss zudem folgende Hotline kontaktiert werden. Geben Sie an, dass das Fahrzeug für Folge Buchungen nicht mehr zur Verfügung steht. Carsharing (Sprachen DE / EN) 24/7 Hotline: +41 62 869 25 24

• Unfallbericht (in Automappe in Handschuhfach) ausfüllen.

• Schreiben Sie leserlich und füllen Sie alles sorgfältig aus.

o Achten Sie im Protokoll auf klare, verständliche Formulierungen und Skizzen o Halten Sie Namen und Adressen von Zeugen im Protokoll fest.

o Senden Sie den Bericht als eingescannte Kopie per E-Mail an (bitte Handschuhfach nachschauen) .Unterschrift beider Parteien nicht vergessen.

• Ihre Pflichten/korrektes Verhalten bei einem Unfall regeln unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

https://www.hey-carolyn.ch/agb

• Bestehen Sie darauf, die Polizei zu rufen, wenn Sie unsicher sind oder wenn der Unfallgegner unkooperativ ist.

• Anerkennen Sie niemals auf einem Unfallprotokoll eine alleinige Schuld.

• Melden Sie den Schaden unverzüglich Ihrer Versicherung, und lassen Sie Reparaturen erst ausführen, wenn der Schadeninspektor Ihren Wagen inspiziert hat. Einige Versicherungen bieten Drive-in-Stützpunkte, an denen der Schaden gezeigt werden kann.

• Vor der Reparatur unbedingt einen schriftlichen Kostenvoranschlag verlangen.

bottom of page